Wappen Jagdbogen Burgfalken Lupburg

Jagdbogenschützen Burgfalken Lupburg - Archiv Aktuelles: 2011

14.12.11

Am Sonntag den 11.12.11 fand unsere Weihnachtsfeier auf dem Schießgelände statt. Leider konnte sich die Sonne nicht gegen den Nebel durchsetzen. So blieb es den ganzen Tag bewölkt. Trotzdem kamen fast alle aktiven Bogenschützen zur Feier. Auch unser Nachwuchs war zahlreich vertreten.
Als erstes machten wir ein gemeinsames Frühstück. Danach starteten wir unsere Vereinsmeisterschaft.Bei den Erwachsenen wurde Christian Schmidt Vereinsmeister. Bei den Damen konnte sich Sabine Söllner durchsetzen.Bei den Buben wurde Florian Kick und bei den Mädchen Lea Söllner Vereinsmeister/in.
Danach veranstalteten wir ein Glücksschießen bei dem es schöne Preise zu gewinnen gab.Beim gemeinsamen Zusammensitzen im Tippi wurde noch ausgiebig gegrillt.

--> Bilder von der Weihnachtsfeier


09.12.11
Am Sonntag den 11.12.11 findet die Weihnachtsfeier der Jagdbogenschützen auf dem Schießgelände statt.
Beginn ist um 10 Uhr.
Programm:
  • Glücksschießen für alle
  • Parcours schießen mit Vereinsmeisterwertung
  • Gemeinsames grillen
  • Kaffee und Kuchen
  • Zusammensitzen im Tippi

09.10.11

Ergebnisse vom Lupburger Jagdbogenturnier am 08.10.2011

Die kompletten Ergebnislisten zum Herunterladen:


15.09.11

Der Markt Lupburg fragte an, und die Bogenabteilung hat zugesagt, am 10.09. für die Lupburger Grundschulkinder ein Schnupperschießen am Bogenübungsplatz zu organisieren.
Die Kinder durften Anhänger basteln, Pfeile selbst herstellen, mit dem Lichtgewehr schießen und selbstverständlich auch mit Pfeil und Bogen unter Aufsicht die Treffsicherheit beweisen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt und alle durften im Indianertippi Knacker am Lagerfeuer grillen. Das alles war für die Kinder kostenlos!
Das Wetter spielte mit, und es wurde ein kurzweiliger Nachmittag am Einschießplatz. Die Lederanhänger und die selbst gebastelten und individuell bemalten Pfeile durften mit nach Hause genommen werden. Beim Lichtgewehr und auch beim Bogenschießen zeigte sich so manches Talent, und es bleibt zu hoffen, dass der Eine oder Andere auch später wieder den Weg zu den Burgfalken finden wird.
Nach 5 Stunden konnten die Eltern ihre Sprösslinge wieder in Empfang nehmen, und viele wollten noch gar nicht nach Hause.

So ein Nachmittag fordert viele fleißige Hände. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieser Nachmittag ein voller Erfolg wurde.

--> Einige Bilder


14.09.11

Jetzt gibt es auch zum Turnier in Unterlintach Bilder: --> weiter


09.09.11

Turnier vom 04.09.2011 in Unterlintach

Unterlintach ist immer eine Reise wert. Diese Aussage können wir jederzeit bestätigen. Bei bestem Septemberwetter waren die beiden super gestellten Parcours eine wahre Freude für alle Teilnehmer. Das Gelände war ideal. Schöne Bergab und Bergauf Schüsse wechselnden sich ständig ab.
- Thorsten Pospieszczyk belegte den 4.Platz und
- Günter Rappel den 11.Platz in der Langbogen Klasse.
- Lydia Francuski belege den 8.Platz bei den Damen in der Recurve Klasse.

Unterlintach - wir kommen bestimmt wieder!


09.09.11

Nachtrag zum Turnier in Altrandsberg vom 16.07.11

Wir waren  mit 7 Teilnehmern in Altrandsberg vertreten. Es war ein sonniger, warmer Tag. Das Turnier war bestens organisiert, sogar der Transport zu den Scheiben erfolgte mit Bussen.  Die Scheiben waren gut und abwechslungsreich gestellt, so dass es Spass machte, sie zu schießen. Am besten schnitten unsere Kids ab.

- Sophie Rappl belegte den 1.Platz in der Langbogenklasse und
- Eric Sydow den 1.Platz in der Recurve Klasse.

Bei den Erwachsenen belegten
- Konrad Rappl den 4.Platz,
- Günter Rappel den 6. und
- Roland Sydow den 7.Platz in der Langbogenklasse.
- Christian Schmidt belegt in der Recurve Klasse den 12.Platz.
- Lydia Francuski belegte in der Damen-Recurve Klasse den 4.Platz.

--> Einige Bilder vom Turnier


04.07.11

Am 25.6.11 nahmen wir mit 6 Erwachsenen und einem Kind am Tagesturnier beim Jagdbogenclub Laaberquelle e.V. teil.
Herrmann Sebastian belegte den 5.Platz,
Rappel Günter den 8.Platz und
Thomas Söllner punktgleich mit Roland Sydow den 12.Platz
in der Langbogenklasse.

Sabine Söllner belegte bei den Damen den 7.Platz und
Leon Herrmann bei den Kids den 4.Platz.
Somit waren wir wieder einmal sehr erfolgreich unterwegs.

--> Einige Bilder vom Turnier


04.07.11

Am 18.6.11 erfolgte ein Arbeitseinsatz auf dem Bogenschießgelände. Es wurden die Einschießscheiben repariert und die mitllerweile doch sehr ramponierten 3D Tiere unseres Parcours wurden mit Bauschaum ausgespritzt und nach Aushärtung des Schaumes zurecht geschnitten und neu bemalt. Gleichzeitig  war ein zweites Team im Wald unterwegs und hat die noch vorhandenen 3 D Tiere umgestellt. Am Sonntag den 19.6 wurden dann die reparierten Tiere auch wieder in den Parcour integriert. Auf diesem Weg nochmals Danke an alle Helfer.
Und ein besonderer Dank auch an die Trockenbaufirma Söllner, welche den gesamten Bauschaum gesponsort hat.

--> Einige Bilder


16.06.11

Am Pfingstwochenende fand das alljährliche zwei Tages-Turnier in Nittenau statt. Wir nahmen mit vier Erwachsenen teil. Ein sehr schönes Gelände auf dem ein super Parcours gestellt war. Viele abwechslungsreiche Stationen mit steilen begauf und bergab Schüssen. Von jagdlicher Distanz bis zum 60m Schuss, es war alles vorhanden. Dazu die vielen selbst gebauten Scheiben welche fast zu Schade waren, um darauf zu schießen.
- Günter Rappel belegte den 3. Platz und
- Konrad Rappl den 7. Platz,
- Thomas Söllner und Jürgen Schreiner belegten noch einen guten Mittelplatz.

--> Einige Bilder vom Turnier


10.06.11

Am 2.6. fand auf dem Bogenschießgelände ein Vatertagstreffen statt. Es kamen viele Mitglieder/innen, selbst die Kinder waren zahlreich vertreten. Nach einem ausgiebigen Weißwurst-Frühstück bildeten wir zwei Mannschaften aus alteingesessenen und neuen Mitgliedern, um ein Vergleichsschießen durchzuführen. Es war ein lustiger Tag und das Schießen ging nach langen hin und her doch recht eindeutig mit 7 zu 2 an die alten Herren/Damen.
Gratulation noch mal an dieser Stelle. Bei den Kinder bildeten wir auch zwei Teams, die gegeneinander antraten, aber natürlich bekamm jeder vom Preis  der Sieger etwas ab.
Danach war der Appetit wieder vorhanden, und es wurde fleißig gegrillt. Das Wetter spielte den ganzen Tag sehr gut mit, und so konnten wir den Tag schön gemütlich ausklingen lassen.

--> Einige Bilder


30.05.11

Der Erfolg der Jagdbogenschützen reißt nicht ab!

Am vergangenen Samstag fand das 5. Freundschaftsturnier beim Wuida Haufa in Abensberg statt.In der Königsklasse LB-Traditionell belegte
- Konrad Rappl den 2.Platz und
- Roland Sydow, der für die Burgfalken startete, den 3. Platz.

In der Jugendklasse belegte
- Sophie Rappl den hervorragenden 1. Platz,

und in der Kinderklasse bewies
- Leon Herrmann mal wieder seine Klasse und wurde erster.
- Seine Schwester Luisa Herrmann belegte noch den 4. Platz.

--> Einige Bilder vom Turnier


11.05.11

Teilnahme am Zwei-Tagesturnier in Teublitz:
Es nahmen 7 Erwachsene, 1 Jugendlicher, und 4 Schüler von den Burgfalken teil.

Das 31. Jagdbogenturnier wurde auf zwei verschiedenen Parcours ausgerichtet, welche an den einzelnen Tagen zu schießen waren. Vor allem der rote Parcours war Geländetechnisch sehr anspruchsvoll, und mit vielen steilen bergauf und bergab Schüssen versehen. Die Hunterwertung tat das übrige um über eine Wertung oder nicht zu entscheiden.
Bei sonnigem Wetter an beiden Tagen machte es riesig Spaß die Parcours zu begehen. Kompliment auch an die Organisatoren, angefangen vom Lagerplatz mit Bierzelt, riesiger Feuerstelle, Campingmöglichkeit und dem Lifeauftritt von Edi & Harry bis hin zur Verpflegung war alles vom feinsten.
Mit rund 260 Teilnehmern war das Turnier stark besucht. Ob Ungarn, Österreich oder Kiel kein Weg war zu weit. Trotz des Internationalen Teilnehmerfeldes schnitten wir sehr gut ab:
- Söllner Thomas belegte in der Bogenklasse BOS (LB) Herren den hervorragenden 2. Platz, sowie
- Herrmann Sebastian den 3. Platz in der selben Klasse.
- Leon Herrmann belegte in der Schülerklasse (8 - 13 Jahre) den 3.Platz trotz seiner erst 8 Jahre.

--> Einige Bilder vom Turnier

Gruß
Günter


03.05.11

Am kommenden Wochenende findet in Teublitz das 31. Oberpfälzer Jagdbogenturnier statt. Das 2 Tagesturnier wird auf jagdlichen Distanzen in der Hunterwertung ausgetragen. Die Burgfalken werden mit fünf Erwachsenen und zwei Jugendlichen teilnehmen.

Ich wünsche unseren Teilnehmern zwei schöne Tage und viel Erfolg.

Günter


07.01.11

Am 05.01.2011 traf sich die Jagdbogenabteilung im Schützenstüberl auf der Burg zu einer Versammlung.
Unter Anderem wurde dabei ein neuer 1. Bogenreferent gewählt, da der bisherige Thomas Baierl aus zeitlichen und beruflichen Gründen sein Amt abgab. Neuer 1. Referent ist Günter Rappel.


© Made by makeNews.pl, Version 2.0


Anmerkungen an: Webmaster Burgfalken     Impressum    Datenschutzerklärung